Funky Business

Glenn Hughes - Funky Business
Live in Holland, Heino - Zaal Struik, 14.07.1995

Glenn Hughes (v)/George Nastos (g)/Dave Patton (g)/Paul Kirkham (b)/Mike Patto (k)/Richard Newman (d)

Stormbringer
The liar
You fool no one
Muscle & blood
Push
This time around
Coast to coast
You are the music
Your love is alright
Gettin' tighter
Vocal intro / You keep on moving
Burn


Der CD-Titel ist Programm! In der Tat geht es "funky" zur Sache, Glenns Rockwurzeln rücken ins zweite Glied.
Zum Ende des Jahres `94 trennt sich Glenn Hughes von seinen bis dahin schwedischen Mitstreitern und stellt eine komplett neue Band zusammen. Er will seine Musik in eine neue Richtung treiben. Mit neuer Scheibe im Gepäck ("Feel") werden im Juni/Juli des Folgejahres die ersten Konzerte gegeben. Der inzwischen kurzgeschorene Hughes konzentriert sich auf seinen Gesang, den Basspart überläßt er meist dem Kollegen Kirkham. Nicht jeder der anwesenden holländischen Fans scheint Gefallen am "neuen Stil" zu finden. Ein einzelner, "uneinsichtiger" Zwischengröhler zieht sich gar den Zorn des Meisters zu: "Fuck you asshole! This is Glenn Hughes`s music, not a Heavy Metal Group"!
"Funky Business" ist ein Soundboard-Mitschnitt, der diese Bezeichnung auch uneingeschränkt verdient. Der Klang ist ausgezeichnet, besser als bei manch offizieller Veröffentlichung. Schon allein aus diesem Grund ein Pflichtteil für den Hughes-Fans.




Zurück zur Übersicht