Hughes Turner Project - Fallen Angels And Mean Fiddlers

Hughes Turner Project - Fallen Angels And Mean Fiddlers
Live in England, London - Mean Fiddler, 01.10.2002

Glenn Hughes (v-b)/Joe Lynn Turner (v-g)/JJ Marsh (g)/Jocke Svalberg (k)/Thoman Broman (d)

CD1
Devil's road
I surrender
Can't stop rock 'n' roll
Death alley driver
Seventh star
Mistreated
Jealous lover
-
CD2
Stormbringer
Better man
King of dreams
Ride the storm
Spotlight kid
Highway star
Burn

Original betitelt als "At Mean Fiddler", könnte es sich hier um die selbe Aufnahme handeln. CD-Titel und -Cover wurden wahrscheinlich nachträglich modifiziert.
2002 ist ohne Zweifel ein ereignisreiches Jahr für die neue Kombination Hughes/Turner. Nach der Veröffentlichung des Debüt-Albums im Februar, folgen im Mai erste Live-Konzerte in Japan. Die dort aufgenommene Live-CD wird im September auf den Markt gebracht. Fast zeitgleich finden die gemeinsamen Touraktivitäten ihre Fortsetzung. "Can`t Stop Rock`n`Roll" lautet dann auch der Name der Tour, dessen Programm ein paar Schmuckstückchen aus eigener Feder, sowie vor allem, diverse Perlen aus dem Blackmore-Schatzkästchen enthält. "7th Star" erinnert zudem an frühere Hughes/Iommi-Tage. Die Begleitband hat gegenüber den Konzerten im Frühjahr ein völlig anderes, europäisches Gesicht erhalten. Gitarrist und Glenn Hughes-Langzeitbegleiter JJ Marsh müht sich redlich, dem Spiel des R.B. so nah wie möglich zu kommen. Keyboarder Svalberg schlägt sich wacker, nimmt akkustisch aber nur eine untergeordnete Rolle ein. Das Getrommle von Thoman Bromann und Glenn`s unverkennbares Bestreben gelegentlich zeigen zu müssen, dass er es besser und höher kann als Joe, nervt ein wenig. Doch insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke. Eine runde und unterhaltsame Angelegenheit, wobei das Projekt sicher eher was für "Nostalgiker" ist.
Der "Club-Sound" der Aufnahme kommt ausgewogen und mit gemäßigten Höhen. Die Bewertung lautet = gut.




Zurück zur Übersicht