Rockpalast

Heaven And Hell - Rockpalast (DP Produktion)
Live in Deutschland, Bonn - Museumsplatz, 16.06.2009

Tony Iommi(g)/Ronnie James Dio(v)/Geezer Butler(b)/Vinnie Appice(d)

DVD - Video

E5150
Mob rules
I
Bible black
Time machine
Fear
Falling off the edge of the world
Follow the tears
Die young
Heaven and hell
Country girl/Neon knights
Interview R.J. Dio
Doro: Burning the witches (+ interview)
Axel Rudi Pell: Mystica (+ interview)

Vor rund 30 Jahren heuerte Ronnie James Dio erstmals bei Black Sabbath und deren Chef Tony Iommi an. 2007 finden die Herren wieder zueinander, mittlerweile zum 3. Mal. Nach der Veröffentlichung einer "Best of …" Zusammenstellung ("Black Sabbath - The Dio Years") firmiert man um. Aus Black Sabbath wird Heaven And Hell! Es geht nochmal auf Tournee, die eine weitere Live-DVD/CD abwirft. Das Miteinander in der "Mob Rules - Besetzung" funktioniert und so erscheint 2009 auch noch ein neues Studio Album ("The Devil You Know"), gefolgt von einer weiteren Tour. Eine Station auf jener Reise ist Bonn, wo ein klasse Konzert abgeliefert wird! Glücklicherweise schneidet das Fernsehen (WDR Rockpalast) mit und so bleibt die Veranstaltung letztlich nicht nur den rund 3.000 begeisterten Besuchern vorenthalten.
Leider beinhaltet die zeitversetzte Übertragung den Auftritt nicht ganz komplett ("Children of the sea" fehlt), doch ansonsten kann sie durch einwandfreie Qualität (Ton und Bild) überzeugen.
Von den deutschen Konzert-Begleitern, Doro Pesch und Axel Rudi Pell, ist jeweils noch eine Zugabe (plus anschließendem Interview) auf dieser DVD enthalten.




Zurück zur Übersicht