World Tour `84

World Tour `84
Live in Japan, Osaka - Castle Hall Honshu, 11.03.1984

Blackmore/Turner/Rosenthal/Glover/Bürgi

CD1
Over the rainbow
Spotlight kid
Fool for the night
I surrender
Canīt happen here
Miss mistreated
Catch the rainbow
Keyboard solo
Difficult to cure
-
CD2
Power
Blues
Stranded
Death alley driver
Fire dance
Maybe next time
All night long
Since you īve been gone
Smoke on the water

Auf dem Cover fehlt zwar der entsprechende Hinweis, doch es müßte sich um das Osaka-Konzert handeln und somit um den drittletzten Rainbow-Auftritt in den 80ern. Schon kurze Zeit später kommt es zur Reaktivierung von Deep Purple!
Ein kompletter Konzertmitschnitt, dessen Sound über weite Strecken von klatschenden Japanern beeinflußt wird und sich insgesamt zwischen durchschnittlich bis gut bewegt.
Für Liebhaber der Turner-Phase vielleicht von größerem Interesse. Für mich, abgesehen von der dezent umgestellten Setlist, eine Veranstaltung ohne jegliche Bedeutung.
Die CD-Variante beruht mal wieder auf einer zuvor erschienenden Doppel-LP. Unter anderem zu erkennen am Cover, das in diesem Fall eins zu eins übernommen wurde.




Zurück zur Übersicht