Waltzing With Ritchie

Waltzing With Ritchie
Live in Deutschland + Belgien, Nürnberg - Serenadenhof, 30.07.1996 / Vosselaar - Gemeentehal, 28.07.1996

Blackmore/White/Morris/Smith/Burgi

CD1
Over the rainbow
Long live rock`n`roll (incl. Falderie, faldera / Black night)
Mistreated
Wolf to the moon
Difficult to cure (incl. keyboard solo)
Still i`m sad (incl. drum solo)
Man on the silver mountain
Temple of the king
Black masquerade
Ariel
Since you`ve been gone
Perfect strangers
Waltzing with Ritchie
Burn
-
CD2
Maybe next time
Smoke on the water
Falderie, faldera
Too late for tears
Hey Ritchie (Joe)
Street of dreams
Mistreated
Temple of the king
Black masquerade
Since you`ve been gone
Perfect strangers
Burn
Maybe next time
Smoke on the water
Over the rainbow

Die Fans in Nürnberg haben Glück. Mit gut 100 Minuten Spielzeit zählt dieses Konzert sicher zu den längsten im Jahr 1996. Die "Verlängerung" beruht vorallem auf einem ausgiebigeren Zugabenteil, in dem noch ein paar zusätzliche "Späßchen" zum Besten gegeben werden. Außerdem wird erstmals ein aktuelles Stück ("Too late for tears") an dieser Stelle eingebaut. Alles in allem ein unterhaltsamer Abend, mit einem "sauber spielenden" Blackmore. Dieser läßt sich zum Ende von "Smoke on the water" sogar mal wieder zu einem Instrumententausch mit seinem Bassmann hinreißen.
Die Kapazität der beiden CD-R`s wurde zu 100% ausgenutzt. Im Anschluß an das Nürnberger Konzert kann man sich auf CD 2 (ab Track 7) noch satte 8 Songs vom einem Auftritt in Belgien zu Gemüte führen. Auch hier dürfte Ritchie wieder einen kurzen Basspart beisteuern.
Die Aufnahmequalität des Materials ist in Ordnung. Der nicht immer schwankungs- bzw. dämpfungsfreie Sound bewegt sich durchweg zwischen gut bis sehr gut.
Unter dem selben Titel wurde übrigens auch ein 4CD-Set veröffentlicht. Dieses enthält allerdings andere Konzerte (01. und 03. August `96).




Zurück zur Übersicht