Stranger Day`s - The First Day

Stranger Day`s - The First Day
Live in Japan, Tokyo - Yoyogi Olympic Pool Honshu, 11.11.1995

Blackmore/White/Morris/Smith/Burgi

CD1
Spotlight kid
Too late for tears
Long live rock`n`roll / ~ Black night / ~ Woman from tokyo
Hunting humans
Wolf to the moon
Difficult to cure / ~ Keyboard solo
Still i`m sad / ~ Drum solo
Man on the silver mountain
-
CD2
Temple of the king
Black masquerade
Ariel
Since you`ve been gone
Perfect strangers
Trad. Song
Hall of the mountain king
Trad. Song
Burn

"Stranger In Us All" - Tour durch Japan. Das erste Konzert in Tokyo ist gleichzeitig die Nr.1 in der neunteiligen CD-Serie "Stranger Days..." (siehe auch "Stranger Day`s - The Second Day"). Verglichen mit dem Folgetag, werden hier einige Songs ausgespart, was allerdings nicht zu Lasten der Spielzeit geht. 2 Stunden kommen locker zusammen! "Long live rock`n`roll" (~13 Min.), "Black masquerade" (~8 Min.) oder "Ariel" (~14,5 Min.), vieles wird ausgeschmückt oder mit einem ausgiebigen Intro verziert. Er blitzt mal wieder auf, Ritchies Drang zur "künstlerischen Freiheit". Dabei geht er nicht immer unbedingt "gefühlvoll" zu Werke, häufig eher schon "reißerisch". Nett, Doogies gesungene Danksagung an die japanischen Fans und die damit verbundene Überleitung zur einzigen Zugabe des Abends, "Burn"! Keine Frage, ein überaus interessantes Konzert! Allein vom Spielerischen (Blackmore) sagen mir einige andere von der Tour allerdings mehr zu.
CD 1 endet abrupt. Einen ebenso derben Schnitt gibt es nach "Perfect strangers". Trotzdem wird wohl der komplette Auftritt wiedergegeben. Der CD-Klang ist ausgezeichnet. Sogar noch eine merkliche Spur kraftvoller, als auf "...The Second Day".




Zurück zur Übersicht