Stranger In Stockholm

Stranger In Stockholm
Live in Schweden, Stockholm - Circus, 02.10.1995

Blackmore/White/Morris/Smith/Burgi

Over the rainbow / ~ Spotlight kid
Long live rock'n'roll
Hunting humans
Black masquerade
Blues / ~ Since you been gone
Perfect strangers
Hall of the mountain king
Smoke on the water
Too late for tears
Temple of the king

So ändern sich die Zeiten. Als ich vor Jahren die ersten Eindrücke zur "Strangers In Us All Tour" notierte (z.B. Düsseldorf, 09.10.95), war meine Grundhaltung eher negativ. Heute, viele Monate und Aufnahmen später, stellt sich die Sache ein wenig anders dar. Die Beurteilung fällt deutlich positiver aus, da doch etliche hörenswerte Veranstaltungen dabei waren, vorallem im Jahr `95!
Das 2. Konzert der Tour, das in Teilen auf dieser CD verewigt wurde, ist diesbezüglich zwar kein Paradebeispiel, doch auch hier ist der mehr oder weniger gewohnte Standard, aus mitgehenden Fans und einem gut aufgelegten Ritchie Blackmore, auszumachen. Die Aufnahmen stammen von einer Radioübertragung. Zwischenkommentare einer netten weiblichen Stimme sind nicht weiter störend, da auf drei beschränkt und jeweils zwischen den Songs platziert. Der Sound ist nicht perfekt, unter "Bootleggesetzmäßigkeiten" jedoch ausgezeichnet.
Die letzten beiden Stücke gehören zur Kategorie Bonus. Zwei feine Appetitmacher auf die wohl uneingeschränkt empfehlenswerten Japan-Konzerte des Jahres. In diesem Fall Osaka, 16.11.95. Zu finden u.a. im CD-Set "Stranger Days (1-9)". Siehe dazu auch "Stranger Days - The First ... und .... The Second ...".




Zurück zur Übersicht