Live At Rondo

Live At Rondo
Live in Schweden, Göteborg - Rondo, 07.08.1996

Blackmore/White/Morris/Smith/Burgi

DVD - Video

Intro / Long live rock`n`roll
Mistreated
Wolf to the moon
Difficult to cure
Still i`m sad
Man on the silver mountain
Temple of the king
Black masquerade
Ariel
Since you`ve been gone
Perfect strangers
Blues / Vocal version
Burn
Maybe next time
Smoke on the water
Street of dreams

Im Sommer `96 wechselt der Opener. Nach "Too late for tears" in Südamerika, folgt "Long live rock`n`roll" auf europäischen Bühnen. Ansonsten gibt es keine Besonderheiten im Set, das jetzt in der Regel auf 90 Minuten Spielzeit gestrafft wird. Der Auftritt in Göteburg entspricht wohl dem Standard dieser Kurztour (Ende Juni bis Mitte August). Der Meister legt zwar nicht gerade überschäumende Spielfreude an den Tag, aber es reicht für solide Unterhaltung. Diese grundsätzlich positive Bewertung mag natürlich auch auf einem gewissen Maß an "Blackmore`s Night-Überdruß" beruhen, doch anno 2005 macht es einfach mal wieder Spaß den rockenden Blackmore zu erleben.
Die DVD selbst ist für den Fan und Sammler eine empfehlenswerte Angelegenheit. Aufgenommen von 2 Kameras ("frontal" - Bühne/Mischpult und "halb links" - Tribühne), ist das Material professionell zusammengeschnitten. Auch wenn es nicht gelingt Keyboarder Paul Morris einzufangen (versteckt hinter einem Lautsprecherturm), die Bildführung ist insgesamt sehr gut. Der Ton kommt klar und die Bildqualität erreicht immerhin das Niveau einer brauchbaren VHS-Aufnahme.




Zurück zur Übersicht