Moon Walker

Moon Walker
Live in den USA, Providence The Strand - Theater Rhode Island, 21.02.1997 / Old Bridge (New Jersey) - Birch Hill Nite Club, 20.02.1997

Blackmore/White/Morris/Smith/Miceli

CD1
Over the rainbow
Spotlight kid
Long live rock`n`roll
Mistreated
Wolf to the moon
Difficult to cure
Keyboard solo
Still i`m sad / Bass & Drum solo
Oh! Jane (Hey Joe)
Man on the silver mountain
Temple of the king
Black masquerade
Ariel
(Since you`ve been gone)
-
CD2
Since you`ve been gone
Perfect strangers
Burn
Smoke on the water
Over the rainbow
Spotlight kid
Long live rock`n`roll (incl. Black night)
Mistreated
Ariel
Black masquerade

Ritchie Blackmore befindet sich auf der Zielgeraden!
Im Februar/März `97 werden noch einige Termine in Nord-Amerika absolviert, bevor die Akte Rainbow, beim Esjberg Festival in Dänemark, Ende Mai, endgültig (?) geschlossen wird. Chuck Bürgi ist mittlerweile zu Enrique Iglesias abgewandert, seinen Platz am Schlagzeug hat nun ein gewisser John Miceli eingenommen. Das Live-Programm entspricht weitestgehend dem der Jahre `95/`96, wobei das auf der CD-Tracklist angeführte "Oh! Jane", nur ein, durch Doogie White leicht modifiziertes, "Hey Joe" ist. Insgesamt ein durchschnittliches Konzert, mal mit mehr, mal mit weniger ansprechenden Momenten. Vorallem die beiden Purple-Titel aus der Gillan-Ära erscheinen mir ein gutes Stück neben der Spur. Vor eher kleiner, verhaltener Kulisse, ist nach noch nicht mal 90 Minuten Feierabend.
Der Sound wirkt recht "schrill" und ist hart ausgesteuert. Insgesamt noch gut.
Als Bonus gibt es auf CD 2 Auszüge von einem Soundcheck. Dieser dürfte einen Tag früher, als auf dem Cover angegeben, stattgefunden haben. Der "heimliche" Mitschnitt baut klanglich weiter ab und ist nur noch durchschnittlich.




Zurück zur Übersicht