Mark II

Mark II
Live in England, Liverpool - Empire Theatre, 04.11.1977

Blackmore/Dio/Stone/Daisley/Powell

CD1
Kill the king
Mistreated
16th century greensleeves
Catch the rainbow
Long live rock`n`roll
-
CD2
Lazy
Man on the silver mountain (Blues ~ Starstruck)
Keyboard solo
Cozy`s solo
Still I´m sad

Das Liverpooler Empire-Theater ist an zwei aufeinander folgenden Abenden Konzertort. Diese Aufnahme dokumentiert den ersten.
Gleich von Beginn an wirkt alles etwas weniger temporeich als gewohnt. Grund dafür ist aber nicht die im Sommer umformierte Band, sondern vermutlich das damalige Aufnahmegerät. Die leichten Tempo- bzw. Gleichlaufschwankungen trüben den Genuss in der Folge aber nicht wirklich. Auch hier kann man sich letztlich nur noch mal an dem erfreuen, was den bestens aufgelegten Fans seinerzeit geboten wurde. Allein die Improvisationseinlagen der Herren Blackmore und Dio sind wieder absolute Highlights!
Zudem ist das Ganze, für den Jahrgang, hier in sehr guter Klangqualität festgehalten.

Was es hingegen mit dem CD-Titel auf sich hat, erschliesst sich mir nicht. Auch die Zusammenstellung von CD 2, nur zwei Tracks, wobei die ersten Minütchen klanglich etwas abfallen und "Still I`m sad" zusammengeschnitten wurde, erscheint etwas wunderlich.




Zurück zur Übersicht