Japan Tour `84

Japan Tour `84
Live in Japan, Tokyo - Budokan, 14.03.1984

Blackmore/Turner/Rosenthal/Glover/Bürgi

DVD - Video

Spotlight kid
Miss mistreated
I surrender
Canīt happen here
Catch the rainbow
Power
Street of dreams
Fool for the night
Difficult to cure
Blues
Stranded
Death alley driver
Fire dance
All night long
Since you been gone
Smoke on the water

Wenn schon "kommerziell verpoppte Rockmusik", dann wenigstens in HiFi-Stereo und mit einwandfreiem Bild! Diese Anforderungen erfüllt die reguläre DVD-Produktion. Das Filmmaterial wurde ursprünglich in Japan als Videokassette veröffentlicht. Zu sehen ist das letzte Rainbow Konzert vor der Deep Purple Reunion. Gut 100 Live-Minuten, in denen einzig "Difficult to cure" Aufmerksamkeit erregt und als (kleiner) Höhepunkt gelten kann. Blackmore`s Interpretation von "Beethoven`s Neunter" wird an diesem Tag mit Unterstützung eines vielköpfigen Streichorchesters aufgeführt. Selbige Aufnahme ist allerdings auch auf "Final Vinyl" (LP/CD) und "The Final Cut" (Video) zu finden.
Persönlich ist mir der Abschied von dieser Rainbow-Ära zu keiner Zeit schwergefallen.




Zurück zur Übersicht