Incubus`s Party

Incubus`s Party
Live in Japan, Kyoto - Kaikan Daiichi Hall Honshu, 10.12.1976

Blackmore/Dio/Carey/Bain/Powell

CD1
Kill the king
Mistreated
16th century greensleeves
Catch the rainbow
Lazy
Man on the silver mountain
-
CD2
Stargazer
Still i`m sad
Drum solo / ~ Still i`m sad (Reprise)
A light in the black

Eine Besetzung, ein Programm, letztlich ein Konzert, das eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.
Vielleicht mit etwas weniger Aggressivität, als in späteren (oder an anderen) Tagen, aber trotzdem unheimlich intensiv und begeisternd! Am besten natürlich auf "On Stage" nachzuvollziehen, wo gerade von dieser Japan-Tour diverse Stücke verwendet wurden (der 10.12.76 dürfte allerdings nicht dabei sein). Der ganz besondere Höhepunkt dieses Mitschnitts ist indes die letzte Zugabe, "A light in the black". Bis heute (2006) auf keiner regulären Livescheibe zu finden, wurde das geniale Stück seinerzeit schon langsam aber sicher (und zudem leider auch endgültig!) aussortiert. "Stargazer" (mit feinem Carey Intro) und "Still I'm sad" (incl. einleitendem "Western Medley") stehen diesem Highlight allerdings in nichts nach. Allesamt echte Live-Kracher!
Aufnahme- und klangtechnisch natürlich meilenweit entfernt von der heutigen 1.Liga, andererseits aber sicher einer der besseren Boots aus jener Zeit. Erstaunlich klare Akustik und per Kopfhörer gut genießbar, auch wenn`s zum Ende hin des öfteren mal knistert.




Zurück zur Übersicht