King Of Stranger

King Of Stranger
Live in Chile, Santiago de Chile - Teatro Monumental, 27.06.1996

Blackmore/White/Morris/Smith/Burgi

Over the rainbow
Too late for tears
Long live rock'n'roll
Mistreated
Wolf to the moon / ~Difficult to cure / ~Keyboard solo
Still I`m sad / ~ Drum solo
Man on the silver mountain
-
CD2
Temple of the king
Black masquerade
Ariel
Since you`ve been gone
Perfect strangers
Hall of the mountain king
Maybe next time
Burn
Smoke on the water

Die "Strangers In Us All Tour" findet 1996 ihre Fortsetzung in Südamerika. Ende Juni ist Start in Chile. Die CD dokumentiert somit das erste Konzert des Jahres. "Too late for tears" als neue Eröffnung (anstatt "Spotlight kid") und "Mistreated" (im Vorjahr nur gelegentlich im Set) als Ersatz für "Hunting human", ansonsten das gewohnte Programm. Die Band, allen voran der Cheffe, wirkt ausgeruht und mit Spaß bei der Sache. Somit ist dieser Mitschnitt eine runde Sache. Obwohl vor und nach "Ariel" ein Schnitt zu vernehmen ist, dürfte das Konzert komplett wiedergegeben werden.
Die Aufnahme, auf dem Cover als "Soundboard" deklarierte, stammt offensichtlich von einer Radioübertragung. An einigen Stellen sind noch ganz kurze (Werbe-) Einblendungen zu vernehmen. Nun könnte unter dieser Voraussetzung ein klanglich fast perfektes Resultat erwartet werden, doch leider wird diese Hoffnung nicht so ganz erfüllt. Zumindest tönt es durchweg relativ dumpf. Bei den hier geltenden Maßstäben, ist insgesamt aber immer noch von einem "sehr guten Sound" zu sprechen.




Zurück zur Übersicht