Genting Arena, Birmingham - June 28th, 2017
Live in England, Birmingham - Genting Arena, 28.06.2017

Blackmore/Romero/Johansson/Curiano/Keith/Night/Skeleros

CD1
Intro: Land of hope and glory
Over the rainbow
Spotlight kid
I surrender
Mistreated
Since you've been gone
Man on the silver mountain
Woman from Tokyo
Man on the silver mountain (reprise)
Soldier of fortune
Perfect strangers
Difficult to cure
Bass solo
Keyboard solo
Difficult to cure (reprise)
All night long
-
CD2
Child in time
Stargazer
Long live rock'n'roll
Lazy
Catch the rainbow
Black night
Drum duet with David and Ronnie
Black night (reprise)
Carry on Jon
Burn
Smoke on the water
Outro: Snoopy v`s the red baron

Das Bemühung um ein möglichst umfassendes, abwechslungsreiches Programm ist erkennbar. Ansonsten hat sich "meine letztjährige Hoffnung auf Besserung" leider nicht erfüllt.
Das Gebotenen wirkt, auch bei "rein nostalgischer Betrachtung", nur in ganz wenigen Momenten gefällig.
Mit dem Namen Rainbow + Blackmore lässt sich offensichtlich noch gutes Geld verdienen. Persönlich hoffe ich jedoch, bei allem Respekt, daß Ritchie seine Einahmen künftig wieder anders generiert und "das Rocken" in dieser Form einstellt.
Mit seinen weiterhin vorhandenen, heutigen spielerischen Möglicheiten, könnte er bestimmt noch manchen Akzent setzen, jenseits von Hardrock-, Kirmes- bzw. Mittelalter-Mucke.

Komplettes Konzert mit ausgezeichneter Klangqualität.




Zurück zur Übersicht