Monster Of Rock Bietigheim-Bissingen

Monster Of Rock Bietigheim-Bissingen
Live in Deutschland, Bietigheim-Bissingen - Festplatz am Viadukt, 18.06.2016

Blackmore/Romero/Johansson/Curiano/Keith/Night/Skeleros

CD1
Intro
Highway star
Spotlight kid
Mistreated
16th century greensleeves
Since you've been gone
Man on the silver mountain
Difficult to cure (with drum and keyboard solos)
-
CD2
Catch the rainbow
Perfect strangers
Stargazer
Long live rock'n'roll
Child in time (with Woman from tokyo snippet)
Black night
Smoke on the water

Nun ist es doch noch mal passiert .........................


KONZERT 2: Bietigheim-Bissingen

Folgetag, in der Nähe von Stuttgart.
Vielleicht hab ich mich nun schon etwas an "die veränderten Umstände" gewöhnt oder vielleicht liegt`s ja auch nur an den besseren Aufnahmen, aber in Summe scheint mir dieser Auftritt doch wesentlich annehmbarer.
Blackmore agiert etwas unverkrampfter und manches wirkt koordinierter und flüssiger als noch tags zuvor.
"Mistreated" oder "Man on the silver mountain" (Version erinnert an die `75er LP-Version) kommen gar nicht so schlecht rüber und können durchaus gefallen.

Beide hier vorgestellte Aufnahmen bereiten auch ohne Kopfhörer Freude.
"The Rainbow`s Rising Again ..." ist sehr höhenlastig, "MOR Bietigheim ..." hat vielleicht etwas mehr Nebengeräusche.
Reine Geschmackssache, beide Mitschnitte sind empfehlenswert und verdienen klanglich ein sehr gut.


KONZERT 1: Loreley:


KONZERT 3: Birmingham:




Meine Erkenntnisse nach den drei Konzerten: ....................................




Zurück zur Übersicht