At Beginning And Ending

At Beginning And Ending (DP-Produktion)
Live in den USA + Deutschland, Houston (Texas) - Music Hall, 10.07.1976 / Düsseldorfer Philipshalle, 09.10.1995

Blackmore/Dio/White/Carey/Morris/Bain/Smith/Powell/Burgi

DVD - Video

Over the rainbow (Houston)
Man on the silver mountain (Houston)
Stargazer (Houston)
A light in the black (Houston)
Drum solo (Houston)
Do you close your eyes (Houston)
Spotlight kid
Too late for tears
Long live rock`n`roll
Hunting humans
Wolf to the moon
Difficult to cure
Keyboard solo
Sill I`m sad / Drum solo
Man on the silver mountain
Temple of the king
Black masquerade
Ariel
Since you been gone
Perfect strangers
Greensleeves
Hall of the mountain king
Burn
Smoke on the water
Over the rainbow

Nicht ganz vom Anfang und nicht ganz vom Ende der Band, aber zumindest aus der jeweiligen Phase stammt das Material auf dieser DVD. Dabei ist Teil 1 eine etwas eher wunderliche Zusammenstellung aus "Rising"-Tagen. Ein paar Bilder vom Aufbau der Bühne, gefolgt von kurzen Konzertausschnitten (keiner länger als gefühlte 1-2 Minütchen) und ein paar eingeschobene, noch kürzere, Interview-Aussagen der Herren Dio und Blackmore. Nach rund 12 Minuten ist der vermeintliche Spaß dann auch schon wieder schlagartig vorbei. Das Ganze wurde seinerzeit wohl mal als Promo-Material verwendet. Bild- und Ton (Mono) würde ich als "noch ordentlich guck- bzw. hörbar" beschreiben.
Wesentlich mehr Konzert-Atmosphäre kommt im 2. Teil rüber. Da gibt es den 95er Rockpalast-Auftritt, der auch auf der CD "Live im Rockpalast 1995" vertreten ist. Die Qualität der damaligen TV-Übertragung ist sehr gut.




Zurück zur Übersicht