Ian Gillan - Gillan`s Inn Vancouver 2006

Ian Gillan - Gillan`s Inn Vancouver 2006
Live in Kanada, Vancouver - Commodore Ballroom, 08.09.2006

Gillan/Howard/Jackson/Mennonna/Appleby/Cooke

DVD - Video

No laughing in heaven
Into the fire
Hang me out to dry
Have love will travel
Wasted sunset
Not responsible
No worries
Winston Churchill jam
Unchain your brain
Bluesy blue sea
Moonshine
Texas state of mind
Sugar plum
When a blind man cries
Men of war / drum solo
Smoke on the water
Trouble
Knocking at your backdoor
Commodore Ballroom (backstage film / photos)

Ian Gillan auf einmonatiger US-/Kanada-Solo-Tour anläßlich seiner "Gillan`s Inn" CD.
Wer hätte das gedacht, dass sich der inzwischen 62-jährige nochmal so textsicher und stimmlich akzeptabel durch ein derart abwechslungsreiches Programm manöveriert! Ich jedenfalls nicht. Beim "Karriere-Rückblick" kommt so manch vergessene "Perle" zum Vorschein. Seine Mitstreiter auf der Bühne, sie waren zum Großteil auch schon an der CD-Einspielung beteiligt, bilden eine anständige "Rock Kapelle" (auch wenn nicht alles als gelungen bezeichnet werden kann!). Die Band agiert dabei nicht nur im Hintergrund, sondern genießt reichlich spielerischen Freiraum (getreu dem Motto: "Jeder darf mal ran"). Dean Howard, er bediente ja schon `92 bei der letzten Gillan-Tour die Gitarre, wirkt hier allerdings recht verhalten, schließlich muß er sich ja auch die Arbeit mit Michael Jackson teilen. Der wiederum hat, außer dem Namen, so garnichts gemein mit dem jüngst in Geldnot geratenen "Bleichgesicht", sondern sieht eher aus wie ein Bruder von Bernie Marsden.
Hinter dem Bonusmaterial auf der mittlerweile auch noch erschienenden "Gillan`s Inn Deluxe Tour Edition" braucht sich diese Amateuraufnahme nicht verstecken! Okay, das Bild wackelt des öfteren mal heftiger, doch ansonsten ist die "Optik" gut und der Sound schon fast sehr gut. Der Aufnehmer durfte wohl nahezu ungehindert agieren, zumindest lassen die Abschlußbilder aus dem "Backstage-Bereich" darauf schließen (Gillan & Co. beim Plausch und Autogramme schreiben).
In jedem Fall eine interssante DVD für den Gillan-Fan!


(Das hier abgebildete DVD-Cover ist eine Reproduktion und entspricht nicht "dem Original")



Zurück zur Übersicht