Black Sabbath - Bitch

Black Sabbath - Bitch
Live in Schweden / Stockholm - Johanneshovs Isstadion, 19.08.1983

Tony Iommi(g)/Ian Gillan(v)/Geezer Butler(b)/Bev Bevan(d)/Geoff Nicholls(k)

CD1
Intro
Children of the grave
Hot line
War pigs
Born again
Supernaut
Rock'n'roll doctor
Disturbing the priest
-
CD2
Keep it warm
Black Sabbath
The dark
Zero the hero
Digital bitch
Iron man
Smoke on the water
Paranoid

An seinem 38. Geburtstag steht Ian Gillan zum 2. Mal als Frontmann von Black Sabbath auf der Konzertbühne. Grundsätzlich gilt selbiges, wie schon zu Chicago `83 und Born In Hell angemerkt. Diese Kombination ist einfach Musikgeschichte! Abgesehen von ein paar kleinen Schnitten, dürfte das frühe Konzert von der "Born again Tour" hier komplett vertreten sein. Im Set fast die gesamte neue LP, inklusive "Keep it warm" (nur selten live gespielt!), sowie einige Klassiker aus der Ozzy-Phase plus "Smoke in the water". Trotz merklicher Textschwächen beim Sänger, eine unterhaltsame Angelegenheit!
Der CD-Sound variiert leicht, zwischen den Noten 3+ und 2+ würde ich sagen. Was wiederum vermuten lässt, dass die CD eventuell aus verschiedenen Aufnahmen zusammengesetzt wurde (es sollen diverse Mitschnitte zirkulieren).




Zurück zur Übersicht