Capitol Hannover

Ian Gillan - Capitol Hannover
Live in Deutschland, Hannover - Capitol, 07.11.1991

Gillan/Morris/Bloomfield/Haze

DVD - Video

Disc 1
Dancing nylon shirt, Part 1
Candy horizon
Dirty dog
Toolbox
Don`t hold me back
Everything I need
No more cane on the brazos
Bed of nails
Maybe I`m a leo
Hang me out to dry
When a blind man cries
Dancing nylon shirt, Part 2
Drum solo / New Orleans
Blue steel
Smoke on the water

Disc 2
After show impressions


Mal wieder ein Konzert aus der Kategorie "Ich war live dabei!".
Nun schrieb ich zu diesem Auftritt an anderer Stelle bereits vor Jahren, daß Ian den Abend "... die meiste Zeit sitzend am Bühnenrand verbrachte ...". Nach Ansicht des Mitschnitts, ist diese Aussage tatsächlich nicht mehr haltbar ... ;-)!
Zumindest sofern im Bild festgehalten, agiert er aufrecht und mit voller Hingabe (und das trotz der auch im späteren Interview-Teil noch mal bestätigten Verletzung).
So können Erinnerungen offensichtlich täuschen und sich die Wahrnehmung wandeln.
Ansonsten alles wie gehabt, s. z.B. auch Deep Throat.
Das hier archivierte, grobpixelige Bildmaterial ist indes nur was für eingefleischte Verehrer. Der Ton, wie im Original, reichlich übersteuert, ist aber durchaus noch hörbar. Die DVD-Aufmachung ist absolut top. Als Bonus gibt es noch rund 90 Minuten "After Show Impressions".
Von Fans für Fans! Ich kann nur Danke sagen ...

(... auch an die Aktiven im Perfect Purple Board!)




Zurück zur Übersicht